Bekomm ich Kindergeld nach Schulabbruch?

4 Antworten

  1. Nich das Kind, sondern deren Eltern bekommen das Kindergeld.
  2. Das Kindergeld wird bis 18. Lebensjahr auf jeden Fall ausgegeben, ob mit oder ohne Schule.
  3. Bis 21. Lebensjahr wird Kindergeld ausgegeben, wenn das Kind die Schule besucht.
  4. Bis 25. Lebensjahr wird Kindergeld ausgegeben, wenn das Kind studiert oder eine Ausbildung macht (oder ggf. nach einer Ausbildung noch sucht). Danach ist Schluss.

Nicht Du hast Anspruch auf das Kindergeld, sondern Deine Eltern. Die Frage kann also maximal sein, ob Deine Eltern weiterhin Kindergeld bekommen. Und das tun sie, solange Du entweder unter 18 bist oder, wenn Du über 18 bist, solange Du in Schule oder Ausbildung bist oder ausbildungssuchend gemeldet bist.

http://www.kindergeld.org/

Bin 18 das kindergeld kommt momentan auf mein konto

Wie melde ich mich arbeitssuchend? Und wie weise ich es zb. Vor wie oft muss man etwas verweisen?

@Snikerssmile

Es ist egal, wo das Geld hinüberwiesen wird. Der Kindergeldanspruch liegt bei Deinen Eltern und diese müssen das weiter beantragen. Ich meine, sie müssen das jährlich neu beantragen, aber ein Anruf bei der Familienkasse schafft Klärung.

Soweit ich weiß bekommt man 100 prozentig Kindergeld solange man unter 18 ist. Wenn du über 18 Jahre alt bist, bekommst du nur Kindergeld, wenn du einen Studienplatz oder eine Lehrstelle antritts.

...bekommst du nur Kindergeld, wenn du einen Studienplatz oder eine Lehrstelle antrittst.

...oder einen Studien- oder Ausbildungsplatz suchst! Kindergeldanspruch haben die Eltern!

DU bekommst das so oder so nicht.. höchstens Deine Eltern.....