schulbescheinigung für Busfahrkarte

2 Antworten

Im Normalfall reicht eine formlose Schulbescheinigung. Da steht ja drauf, dass man dort zur Schule geht und das Reicht auch. Notfalls kannst du ja mal nachfragen.

syntex911
Fragesteller

Nachgefragt hab ich schon im sekretariat, die meinten, dass saarvv diese bescheinigung nicht akzeptieren würde. Deshalb wollte ich mit dieser frage nur nochmal auf nummer sicher gehn...trotzdem vielen dank für deine mühe.

Einfach mal im Sekretariat nachfragen oder einen Deiner Kumpels der auch mit dem Bus fährt fragen. Oft sind die Behörden da etwas pingelig und wollen Bearbeitungszeit einsparen, weshalb sie die eigenen Vordrucke bevorzugen. Andere haben überhaupt kein Problem damit, eine Bescheinigung durchzugehen und die benötigten Infos zu extrahieren.