Schufa-Auskunft: Unklarheit zu "Kreditnutzung","Kreditaktivität letztes Jahr"...?

4 Antworten

Alle Verträge stehen in der Schufa, auch Handy usw..alles was mit einer Unterschrift begläubigt wurde. Du solltest Dir eine Auskunft schicken lassen 7,80 €, dann die alten Einträge löschen lassen. Der Score Wert ist das A+O an der ganzen Schufaauskunft.

Normalerweise muss irgendwann einmal eine Zahlung geplatzt sein, damit das zum Tragen kommt. Hast du vielleicht mal Stress mit einem Anbieter gehabt? Es kann sein, dass du eine Rechnung nicht bezahlt hast, weil sie ungerechtfertigt war. Dann hat die Firma das an die Schufa weitergegeben, und erst danach wurde alles aufgeklärt. Der Eintrag ist aber bestehen geblieben. Oder dein Name wurde für andere Kreditaktivitäten genutzt, ohne dass du davon weißt.

Die Schufa muss dir aber doch alle Einträge über dich mitteilen, steht da nix drin? Viel Glück, Thomas

bin Mitte 20 und Student ohne festes Einkommen Im Internet bestelle ich öfters bei Esprit, s.oliver und Co. auf Rechnung. Und ich habe zwei Handyverträge

Wenn Du als Student ohne festes Einkommen schon 2 Handyverträge hast, und bei Esprit und s. oliver bestellst, bist Du ein hohes Kreditrisiko! Kein normaler Mensch würde so etwas ohne Einkommen machen...

gurnth72 
Fragesteller
 17.08.2011, 16:35