Schufa-Auskunft bei Restaurantübernahme?

4 Antworten

Wollen Sie das Restaurant kaufen oder pachten?
Wenn Sie es pachten wollen reicht in der Regel dem Vermieter dass Ihre Schufa sauber ist.
Die EUR 29,95 Variante ist aber auch sehr empfehlenswert wenn Sie beispieslweise nicht genau wissen was in Ihrer Schufa steht.
Ansonsten ist auch die kostenlose Schufa möglich.
Hier der Link zur kostenlosen Schufa (rechte Spalte unten Bestellen)
https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Normalerweise schon aber würde nachfragen und falls notwendig dann Geld bezahlen.

Das musst du denjenigen fragen, der die Auskunft sehen will ! Eine Behörde wird nie nach der Schufa fragen.

Das musst du den fragen, der die Auskunft verlangt. Woher sollen wir das wissen?

Ich dachte, es gibt eine bestimmte Regelung, okay? Nicht so zickig werden.

@slebony
Nicht so zickig werden.

Tschuldigung dafuer! Das haette ich tatsaechlich freundlicher formulieren koennen und auch muessen. Sorry!

Eine bestimmte Regelung gibt es da nicht. Du bist auch nicht verpflichtet, ueberhaupt eine Schufa Auskunft vorzulegen.

Es steht jedem frei, mit wem er Geschaefte machen und welche Informationen er dafuer erbitten moechte.

@DerCaveman

Danke schön!