Schüler-BAföG bekommen wegen dem Schulweg?

1 Antwort

Hallo,

beim Schulweg gilt ja die Dauer für Hin- und Rückweg. Wenn du für beides zusammen an mind. 3 Wochentagen mehr als diese Zeit brauchst, geht das. Wartezeit von Schulende bis zum nächsten Bus gilt auch. Aber es würde auch erwartet werden, dass du auch andere Verbindungen nimmst (z.B. mehrmals Umsteigen).

Aber denk dran: Es geht um die nächstmögliche Schule, die einen vergleichbaren Abschluss anbietet. Dafür musst du schon abseits wohnen, dass das klappt.