Meister-Bafög + Wohngeld?

2 Antworten

Das heißt du könntest beides bekommen? Also eins von beidem? Ob du die Vermögensgrenze überschreitest wäre egal, da du ja dann dem "Grunde nach" trotzdem gefördert werden könntest.

Und genau das ist der Knackpunkt. Wenn das auch mit Schüler-Bafög gefördert werden könnte, dann gibts kein Wohngeld. Und ob du dann Bafög praktisch nicht bekommst, weil du zu viel Vermögen hast oder nicht, spricht nicht gegen die theoretische Förderfähigkeit von Schüler-Bafög.

Liegt es also nur an deinem Vermögen, dann gibts auch kein Wohngeld.