schriftliches Auswahlverfahren beim Auswärtigen Amt Kleidung?

4 Antworten

Frau: Kleid oder, sofern vorhanden, Kostüm oder Rock mit Blazer.

Mann: Anzug oder dezente Kombination. Hemd natürlich mit Krawatte.

Hey, die Tests dürften vorbei sein.
Ich mache gerade die oben genannte Ausbildung beim AA. Solltest du zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden: ich hatte eine schwarze Jeans, eine weiße Bluse und einen schwarzen Blazer an. Also nichts außergewöhnliches :)

Viel Erfolg!

Hätte noch einige Fragen zum Verfahren? Bist du noch erreichbar?😅

Na klar :)

Wenn es an dem Tag nur der schriftliche Test ist, dann reicht eine ordentliche (Stoff-)hose und ein Hemd. Wenn auch ein Gespräch stattfindet, würde ich zu schlichtem Anzug, Hemd und Krawatte raten.

Anzug, Krawatte.