Schriftliche Vernehmung?

3 Antworten

Die Frage ist , ist das eine Vernehmung als Beschuldigter oder als Zeuge.

Als Beschuldigter musst du nicht antworten.

Als Zeuge schon.

Am besten les dir das mal einfach durch : https://vorladung-als-beschuldigter.de/index.php/anwalt-strafrecht-vorladung.php

Songute
Fragesteller

Als Beschuldigter. Was passiert wenn ich nichts sage?

Christiangt  09.05.2020, 10:12
@Songute

Dann wird der Staatsanwalt dich anhand der anderen Aussagen bzw Fakten anklagen bzw fals die Ermittlungen ergeben, dass du unschuldig bist das VErfahren einstellen.

Als Beschuldigter in einem Strafverfahren musst du nichts sagen.

Bist du aber komplett unschuldig und du hast gar nichts damit zu tun, würde ich das schon sagen, da ja das Verfahren gegen DICH läuft.

Äußerst du dich nicht besteht ja weiterhin der Tatverdacht aufgrund möglich belastender Momente. Wie gesagt: Du musst nichts sagen, aber hier würde ich es dir empfehlen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass nichts passiert.

"auf einem Schriftlichen vernehmung"?

Songute
Fragesteller

Ja da stand Tatzeit Tatort und die war 4 Seiten wo ich mich zur meiner Identität und der Tat äußern muss

teersaan  06.05.2020, 23:15
@Songute

"auf einem Schriftlichen vernehmung"?

Songute
Fragesteller
@teersaan

Es war ein schriftliche Vernehmung ja ?

teersaan  06.05.2020, 23:17
@Songute

"ein schriftliche Vernehmung"?

Songute
Fragesteller
@teersaan

Machst du dich gerade über meine Rechtschreibung lustig oder willst du helfen?