Kleiner WAffenschein und Auto?

5 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Dazu berechtigt der Kleine Waffenschein ja gerade. Bei öffentlichen Veranstaltungen (Kino, Feste, Demonstrationen) darf eine Schreckschusswaffe hingegen auch mit Kleinem Waffenschein nicht mitgeführt werden.

Der kleine Waffenschein ist die Erlaubnis zum Führen einer Schreckschusswaffe. Führen bedeutet, dass du die Waffe auch im PKW dabei haben darfst.

Führen heißt aber auch, das er die nicht irgendwo hinlegen darf, d.h. wärend der Fahr, darf er kein Beifahrer haben, der an das Handschuhfach kommt

Mitführen darfst du sie mit dem kleinen Waffenschein.

Im Auto lagern darfst du sie aber nicht. Auch musst du sicherstellen, das kein anderer herankommt ... (im Auto) ...

Hi,

ist es erlaubt eine Schreckschusswaffe mit PTB Siegel und einem kleinen Waffenschein ( der immer in der Geldbörse mitgetragen wird), im eignen PKW im HAndschuhfach (also nie so ersichtlich), und im STOP Modus, mit zu Führen?

Der kleine Waffenschein berechtigt zum Führen einer Gas-/Schreckschuss-/Signalwaffe außerhalb des befriedeten Besitztums - das gilt selbstverständlich auch im PKW.

Bitte unbedingt mal über die Rechtslage informieren, wenn man mit Waffen (egal welcher Art) durch die Gegend läuft.

LG

Wenn du dir nicht sicher bist Ruf bei deiner Örtlichen Polizeistelle an und Frag nach und wähl aber nicht den Notruf dafür.

Die Polizei ist nicht für Rechtsberatungen zuständig

Was möchtest Du wissen?