Kleiner WAffenschein und Auto?

6 Antworten

Hi,

ist es erlaubt eine Schreckschusswaffe mit PTB Siegel und einem kleinen Waffenschein ( der immer in der Geldbörse mitgetragen wird), im eignen PKW im HAndschuhfach (also nie so ersichtlich), und im STOP Modus, mit zu Führen?

Der kleine Waffenschein berechtigt zum Führen einer Gas-/Schreckschuss-/Signalwaffe außerhalb des befriedeten Besitztums - das gilt selbstverständlich auch im PKW.

Bitte unbedingt mal über die Rechtslage informieren, wenn man mit Waffen (egal welcher Art) durch die Gegend läuft.

LG

Du darfst die waffe immer und überall mit dir führen, so lange man sie nicht sieht.

Du darfst die waffe immer und überall mit dir führen

Stimmt nicht - nicht bei öffentlichen Versammlungen/Veranstaltungen oder Aufzügen. Steht aber auf dem KWS sogar drauf.

..... so lange man sie nicht sieht.

Von dieser Einschränkung steht im Waffengesetz aber seltsamerweise nix.....

wenn du willst, dass die leute andauernd die polizei abrufen, dann brauchst du sie natürlich nicht zu verstecken!

Wo steht das, mit "nicht zu sehen"?

"Solange man sie nicht sieht." Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wenn du dir nicht sicher bist Ruf bei deiner Örtlichen Polizeistelle an und Frag nach und wähl aber nicht den Notruf dafür.

Die Polizei ist nicht für Rechtsberatungen zuständig

Mitführen darfst du sie mit dem kleinen Waffenschein.

Im Auto lagern darfst du sie aber nicht. Auch musst du sicherstellen, das kein anderer herankommt ... (im Auto) ...

Natürlich ist das erlaubt. Dazu berechtigt der Kleine Waffenschein ja gerade. Bei öffentlichen Veranstaltungen (Kino, Feste, Demonstrationen) darf eine Schreckschusswaffe hingegen auch mit Kleinem Waffenschein nicht mitgeführt werden.