Kleiner Waffenschein auch mit Vorstrafen?

3 Antworten

Mit einer Verfehlung im Alter von 14 bist du nicht vorbestraft.

Somit dürfte dem KWS wenig entgegenstehen. Wenn ich auch den Sinn dieses Lappens etwas bezweifele, aber egal.

Beantragen kostet nichts - wenn du ihn nicht kriegst, dann brauchst du auch nichts zu bezahlen aber dann weist du, woran du bist...

Eigentlich nicht, es gibt sehr strenge Waffengesetze in Deutschland und alleine Ladendiebstahl reicht schon aus um dir keinen Waffenschein zu geben. Du kannst es aber trotzdem versuchen.