Schraube eingefahren - greift Versicherung?

7 Antworten

Einige Reifenhändler verkaufen Dir beim Reifenkauf immer eine Reifenversicherung mit. Wenn Du noch die alte Reifenkaufrechnung hast, schau da mal rauf, ob Du eine zufälligerweise mitbezahlt hast.

volker3329  24.05.2011, 16:27

wenn das die hilfreichste antwort ist,gute nacht

Was soll es da für einen Trick geben? Du hast 150€ Selbstbeteiligung, meldest Du einen Schaden, wirst Du diese immer zahlen müssen.

Zumal eine Versicherung soetwas nicht übernimmt.

Es lohnt sich nicht, bei Versicherung Kasko zu melden, wenn es nur 150 Euro Schadensummer gibt. Außerdem sollst du beim Kauf neuer Reifen informiert werden, daß du Reifenversicherung abschliessen könntest. Dies kostet ca. 10 Euro und ist genau für dein Fall. Aber die Reifenschaden passieren so selten, dass die Reifenversicherung sich auch nicht lohnt. Die versicherung ist nur 2 Jahre gültig. D.h. in 2 Jahre sind die alte Reifen im Lager nicht geschutzt. Es muss auch nicht, weil die Restwerte zu gring sind.

Dem Grunde nach ist der reine Reifenschaden kein Tatbestand der Kasko-Versicherung. Die DEVK-Versicherungen bieten einen Premiumtarif an. Darin sind Reifenschäden mitversichert, und zwar in der Teilkasko, ohne ärgerliche Rückstufung.

eine schraube im reifen,daß zahlt dir keine versicherung. noch nicht mal die reifenversicherung,denn das ist selbstverschulden.