Hauskauf / Was sind das für braune flecken?

Hoppenla  14.06.2020, 18:10

Bild?

Dramsang
Fragesteller

Wird jetzt hochgeladen :)

3 Antworten

Ja, das könnte vom Kamin kommen, die Farbe der Flecken würde wohl passen. Die Tapete ist auch schonmal feucht/nass geworden und löst sich. Das sieht nach Renovierungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten aus. Man beachte, private Verkäufer dürfen sich dumm stellen und somit kann auch die Wahrheit darunter "leiden".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle, das darüberliegende Stockwerk zu inspizieren. Irgendetwas ist undicht, was genau muss vor Ort geprüft werden. Am besten einen Profi mitnehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wasserflecken auf jeden fall , das braune könnte vom ruß kommen oder auch was anderes sein , aber wasser ist reingelaufen

Dramsang
Fragesteller

Der Besitzer sagte er hat die Flecken seit 2 Jahren beobachtet und die sind angeblich nicht größer geworden. Könnte es sein das das Dach undicht war oder immer noch ist ?

defender90  14.06.2020, 18:31
@Dramsang

es war undicht , ob es noch ist , kann ich vom bild her nicht sagen , probe machen vor ort