Heizungsabgase in der Wohnung, was tun?

6 Antworten

Hallo Comeascretch, wie ist die Geschicht ausgegangen? Ich habe genau das gleiche Problem. Der Kaminkehrer war da und konnte nichts finden und er riecht nichts. Er weder ein Messgerät bei sich, noch ging er auf die Problematik tiefer ein.

corneascretch32
Fragesteller

Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Techniker gerufen worden, das Problem war vorübergehend verschwunden und mir wurde von der Vermietung gesagt, dass an der Heizung kein Defekt gewesen sei.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich der ganze Vorgang nicht noch einmal wiederholt hat.

Es wurde so dargestellt, als ob meine Schilderung nicht nachvollziehbar sei.

Ich meine irgendwer hätte mir mal gesagt, dass im Kamin Vogelnester den Abzug behindern würden und dann solche Probleme entstehen. Vielleicht sollte in deinem Fall der Kaminkehrer auch mal das Dach inspizieren.

Letztlich bin ich auch aufgrund anderer Mängel (z.B. 27 Grad in der Wohnung trotz offener Fenster im Winter/ mangelhafte Wärmeisolierung der Leitungen) aus der Wohnung ausgezogen.

Was für ein Haus.

Jetzt lebe ich ein einem vergleichsweisem "Paradies" zur Miete :-).Ich kann nur jedem raten es sehr ernst zu nehmen, wenn er mit einmal solche größeren Abgasmengen in den Wohnräumen hat. Das ist wirklich gefährlich.

Fitzliputzli932  02.12.2018, 20:09
@corneascretch32

Danke, bei mir scheint mitgeheizt zu werden mit einem Petroleumofen und ich bin in der Beweisnot. Der Kaminkehrer hier auf dem Dorf hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Aber ich bin dran.

Wende dich mal damit an den zuständiigen Bezirks-Schornstteinfeger. Deer hat die nötigen Messgeräte für einee Prüfung.

Geh zum zuständigen Schornsteinfeger, der soll das prüfen, der kann dem Vermieter vorschreiben, wie der Kamin sein muss.

Ruf so schnell wie möglich den Schornsteinfeger an. Der soll das überprüfen. Neben den Schäden, die du schon beschrieben hast kann auch Kohlenmonoxid austreten. Das riecht man nicht und ist ab einer gewissen Dosis tödlich. Da sind schon einige Leute dran gestorben.

Auf jeden Fall immer gut lüften.

Saurier61  18.09.2014, 05:55

Gut lüften ;)....... nur wenn der Wind die Abgase in die andere Richtung weh... ansonsten Fenster zu..

Hallöle.... versuch mal den Schornsteinfeger darauf aufmerksam zu machen... die sind dafür auch zuständig...

Lieben Gruß vom Saurier