Schnupftabak in die USA verschicken (Zoll, Steuer)

4 Antworten

Hi, könntest ja mal beim Zollamt in Deiner Nähe anrufen und nachfragen. Eine genauere Auskunft kannste siche nirgendwo bekommen:

Klick al hier drauf

SpediHAJ  24.10.2013, 10:35

Nette Idee, aber dann doch wohl eher die US-Botschaft, denn der deutsche Zoll ist mit den Einfuhrbestimmungen anderer Länder nur am Rande vertraut und kann auch keine "amtlichen" Infos geben. Schließlich soll der Tabak nicht nach Deutschland, sondern in die USA gehen, also US-Zollbestimmungen!

kleinewanduhr  24.10.2013, 12:35
@SpediHAJ

Hi SpediHAJ, Ausfuhr, klar, aber Du glaubst garnicht, was die Leutz vom deutschem Zoll so alles wissen ;.-))

Darf man auf keinen Fall in die USA schicken. Keine Tabakwaren, keine Lebensmittel, keine Medikamente, keine Getränke. Du kannst dir die Versandkosten sparen. Kauf deinem Bekannten lieber einen Gutschein den er in USA einlösen kann. Z.B. bei einem Tabakladen.

kleinewanduhr  23.10.2013, 07:39

Wo steht das geschrieben?

MoodyMare  24.10.2013, 01:00
@kleinewanduhr

vorallem der gutschein lol weil es ja so viele Ketten von specialty Tabaklaeden hier hat :)

SpediHAJ  24.10.2013, 10:31
@kleinewanduhr

Wer sich dafür im Detail interssiert, kann sich ja mal durch die FDA (Food and Drug Assosciation)-Bestimmungn durcharbeiten! Da steht es drin. (Natürlich nicht das mit dem Gutschein - das dürfe eine gut gemeinte Idee von amicoamico sein.)

RizzoRizz  24.10.2013, 14:15
@kleinewanduhr

Wenn du in die USA reist, dann bekommst du bei der Buchung schon ein Informationsblatt mit diesen Hinweisen. DA steht es geschrieben. Und du darfst dich gerne selber informieren. Ruf beim USA-Konsulat an. Viel Spaß.

RizzoRizz  24.10.2013, 14:15
@MoodyMare

Na und schon? Man kann ja über Internet von einer anderen Fa einen holen.

RizzoRizz  24.10.2013, 14:16
@SpediHAJ

Genau so ist es. Eine gutgemeinte Idee. Leider haben das ignorante Zeitgenossen schon wieder falsch verstanden. Oder wollten es falsch verstehen.

Kannst du gerne verschicken, gib nur nicht an das es ein Geschenk ist. Kann sein das dein bekannter dann steuern drauf zahlen muss. Kaufen kann man es leider nicht in den USA. Als Beschreibung würde ich 1 pack snuff tabaco angeben. 5 Dosen dürfte man legal einführen.

Snuff ist das englische Wort für Schnupftabak. Hier steht also, dass du einen Block Schnupftabak kostenlos einführen kannst...

Tobacco / Snuff ("Snus")

You are permitted to bring 100 cigars or 200 cigarettes (one carton) into the US duty free, or one roll ("stock") of snuff into the US duty free.

Quelle: http://sweden.usembassy.gov/consulate/acs4.html

Sumpftarn
Fragesteller

Vielen besten Dank!

SpediHAJ  24.10.2013, 10:28

"mitnehmen" ist das entscheidende Wort!! Sprich, es darf im Reiseverkehr mitgenommen werden, nicht im Paket verschickt werden. Wer sich dafür interssiert, kann sich ja mal durch die FDA (Food and Drug Assosciation)-Bestimmungn durcharbeiten.

RizzoRizz  24.10.2013, 14:17
@SpediHAJ

Man darf den Schnupftabak auch nicht mitnehmen. Auch keine Bonbons, Früchte, Obst. Gemüse usw.