Muss ich noch zwei Mal Zoll bezahlen, wenn ich eine Sendung aus den USA zurückschicke?

2 Antworten

Nein, wird ein gut zur reparatur ausgeführt so muss das dem Zoll vorgeführt werden damit z.b.Seriennummern festgehalten werden können dann wird ein PV Schein erstellt (passive (Lohn-)vereldelung). Die Ausfuhr muss Zollamtlich bestätigt werden! Bei der Wiedereinfuhr ist der PV Schein wieder vorgelegt werden und die Rechnung die Reparaturkosten sind dann zu verzollen solange keine Garantie.

PS Schein Geltungsdauer (maximal drei Jahre; Art. 507 Abs. 3 ZK-DVO)

Nein, dafür gibt es eine "Vormerkabfertigung" ....

Super, danke! Nach sowas hätte ich wahrscheinlich ewig gesucht.