Schmerzensgeld Summe?

3 Antworten

Kommt drauf an Wo Und was

3.1 Schmerzensgeldtabellen für Verkehrsunfälle

Schmerzensgeldtabelle Auffahr- und Autounfall

Verletzung

Schmerzens­geld

Urteil

Schleudertrauma, ISG-Blockade, Verletzung der Lendenwirbel

2.000 Euro

AG München, 2013

HWS-Distorsion 1. Grades, einmonatige Arbeitsunfähigkeit, fast dreijähriger Heilungsprozess

4.000 Euro

OLG Nürnberg, 2000

HWS-Distorsion 1. Grades, Cervikalsyndrom, fortwährende Schwindel­attacken, dreiwöchige stationäre Behandlung, fünfmonatige Arbeitsunfähigkeit

6.000 Euro

OLG Saarbrücken, 2005

Bruch zweier Wirbel

10.000 Euro

LG Coburg, 2009

Dauerhafter, mittelschwerer rechtsseitiger Tinnitus

12.000 Euro

OLG Naumburg, 2013

Um durch eine zu hohe Schmerzensgeldforderung Ihren Anspruch nicht zu gefährden, kann ein erfahrener Anwalt Ihren individuellen Einzelfall prüfen, um ein angemessenes Schmerzensgeld zu bestimmen und durchzusetzen. Haben Sie übrigens einen rechtmäßigen Anspruch auf Schmerzensgeld nach einem Auffahr- und Autounfall und setzen diesen erfolgreich durch, übernimmt die Gegenseite sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten. Hier Fall schildern & Anspruch prüfen lassen.

Nasenbeinbruch, Schlüssel­beinbruch, Rippenbruch, Ausrenkung des Schultergelenks, Pneumothorax, Nierenquet­schung, zahlreiche Prellungen, Schürfwunden, Riss- und Platzwunden

15.000 Euro

OLG Karlsruhe, 2012

Schweres Schleudertrauma sowie Nasenbeinbruch, Schürf- und Schnittwunden, zahlreiche Prellungen

30.000 Euro

OLG Schleswig-Holstein, 2010

Schweres Schädel-Hirn-Trauma, appallisches Syndrom, 6 Monate Wachkoma

60.000 Euro

OLG Naumburg, 2015

Polytrauma, zahlreiche schwerwie­gende und lebensgefähr­liche Verletzungen

250.000 Euro

OLG Karlsruhe, 2013

Schweres Schleuder­trauma und Wachkoma nach grob fahrlässigem Autounfall

500.000 Euro

OLG Oldenburg, 2014

LINK-TIPP: Ausführlichere Informationen zum Schmerzensgeld bei einem Auto- und Auffahrunfall finden Sie in unseren Beiträgen zu den Themen Schmerzensgeld Autounfall und Auffahrunfall Schmerzensgeld. Nähere Informationen zum möglichen Schmerzensgeld bei Folgeschäden eines Unfalls finden Sie in unseren Beiträgen mit Fokus auf Schmerzensgeld Schleudertrauma und Schmerzensgeld HWS.

Schmerzensgeldtabelle Fahrradunfall

Verletzung

Schmerzens­geld

Urteil

Schulterverletzung nach Sturz durch grundloses Hupen

200 Euro

AG Frankfurt, 2007

Speichen- und Ellenbruch

6.500 Euro

OLG Koblenz, 2012

Offener Unterschenkel­trümmerbruch und Daumenfraktur

7.500 Euro

OLG Oldenburg, 2005

Um durch eine zu hohe Schmerzensgeldforderung Ihren Anspruch nicht zu gefährden, kann ein erfahrener Anwalt Ihren individuellen Einzelfall prüfen, um ein angemessenes Schmerzensgeld zu bestimmen und durchzusetzen. Haben Sie übrigens einen rechtmäßigen Anspruch auf Schmerzensgeld nach einem Fahrradunfall und setzen diesen erfolgreich durch, übernimmt die Gegenseite sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten. Hier Fall schildern & Anspruch prüfen lassen.

Schienbeinbruch, Gehirnerschüt­terung, Prellungen und Schürfwunden

11.250 Euro

OLG Hamm, 2014

Unfallbedingte Beinverkürzung

25.000 Euro

KG Berlin, 2004

Schädel-Hirn-Trauma mit Dauerschäden

75.000 Euro

OLG Hamm, 2001

LINK-TIPP: Ausführlichere Informationen zum angemessenen Schmerzensgeld nach einem Fahrradunfall finden Sie in unserem Beitrag zum Thema Schmerzensgeld Fahrradunfall.

Schmerzensgeldtabelle Motorradunfall

Verletzung

Schmerzens­geld

Urteil

Prellung der linken Schulter

800 Euro

LG Detmold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JEFREY2273
Fragesteller

Danke dafür, aber ich meine eher Körperverletzung mit langzeit Schäden

ElsonWWE  09.10.2021, 02:12
@JEFREY2273

Das wären 6.000 oder mehr

floppydisk  09.10.2021, 02:11

Der Link zur Quelle hätte es auch getan.

Dann wird alles gepfändet, was geht. Einkommen. Vermögensgegenstände und Co.

Und diese Vollstreckung könnte man rechtlich über Jahrzehnte ziehen. Irgendwann hat derjenige mal Geld.

Hoch, auch hier.

Die ganzen Kosten müsste er tragen, für Pflege und co.

Aber wenn er kein Geld hat, bezahlt er auch nix, easy in Deutschland.

JEFREY2273
Fragesteller

bezahlt es dann jemand anderes? oder kommt man einfach ohne davon...

Goldscheisser  09.10.2021, 02:05
@JEFREY2273

Niemand bezahlt es dann, dann hat der Geschädigte Pech.