Schmerzensgeld bar oder raten

3 Antworten

Wenn Du zur Schmerzensgeldzahlung verurteilt bist, dann musst Du diese Summe bezahlen.

Du kannst lediglich um Ratenzahlung bitten. Evtl. stimmt der Richter zu. Dabei musst Du Deine Einkommensverhältnisse offenlegen.

Danke für deine Antwort

Hallo

das entscheidet niemand so direkt! Das kommt auf dein Einkommen an!

  • hast du genug (Sparbuch etc) um alles komplett zu bezahlen musst du das tun

  • hast du das nicht ist die höhe der Raten so festgelegt das du noch leben kannst

Danke für deine Antwort

In bar zahlt man so etwas nicht.

Entweder in Raten oder in einem Betrag. Die wenigsten können sowas auf einmal zahlen.

Wenn du Schmerzensgeld zahlen musst, kannst du dem Geschädigten Ratenzahlung anbieten.

ja mit bar meinte ich dass man die volle summe sofort bezahlt, tut mir leid.