Schlechtes Gewissen zu Kündigen was soll ich machen?

3 Antworten

dein chef weiss wie man mitarbeiter manipuliert. echt mies.

er muss nun mal damit rechnen dass die mitarbeiter auch kündigen können. was macht man dann? einfach neue suchen. das macht seine position aus.

also, lass dir kein schlechtes gewissen einreden.

ausserdem steht in keinem gesetz geschrieben, dass du dich an das unternehmen binden musst, nur weil du ein firmenwagen zur verüfgung gestellt bekommen hast.

wenn, dann müsste das schriftlich folgen. und selbst dann, frage ich mich ob das wirklich rechtlich in ordnung wäre. weil meiner meinung nach, macht es absolut keinen sinn, dass sich die mitarbeiter verpflichten zu bleiben..

naja.

an deiner stelle würde ich einfach kündigen. und fertig :) es ist schlussendlich nur ein JOB. und job&privatleben sollte man gut trennen können. sonst gibt es konflikte, wie du siehst:

ich will aber niemanden im Stich lassen

das ist doch nicht deine familie oder so :)

AwakeAlive88
Fragesteller

Gebe dir voll und ganz recht danke für deine Antwort!

Letztendlich ist es Dein Leben. Du bist nicht Sklave dieses Unternehmens. Wenn Du mit dem geringen Gehalt nicht über die Runden kommst, dann such Dir etwas neues.

Letztendlich kannst Du das gegenüber dem Chef auch genau so begründen. Vielleicht gibt er Dir dann auch eine Gehaltserhöhung.

Dann bitte doch erst mal deinen Chef um eine Gehaltserhöhung.

Und durch das Auto solltest du dich nicht erpressen lassen.

Manche Firmen machen gern mal solche Aktionen.

Außerdem war es lediglich eine mündliche Vereinbarung.

AwakeAlive88
Fragesteller

Gehaltserhöhung gibt es nicht, hat er durch die Blume gesagt

Antitroll1234  13.11.2019, 08:25
@AwakeAlive88

Dann sag Du durch die Blume tschüss 👋