Schlechtere Note wegen entschuldigten Fehlstunden?

3 Antworten

Er muss die vorgelegte Leiistung bewerten, während der Zeit Deiner Anwesenheit und kann hier nicht wegen geringerer Anwesenheitszeiten die Note herabsetzen. 6 Notenpunkte Abwertung ist schlichtweg absurd.

Hier ist es an Dir und Deinen Eltern das Gespräch mit der Schulleitung zu suchen, wenn hier der Lehrer nicht zurückrudert.

Benotet er andere Schüler, welche an 10 Einzeltagen oder mehr fehlen auch herunter?

Dein Lehrer ist unverschämt. Er will fair sein, ist aber dir gegenüber unfair. Wenn du die Leistungen erbracht hast, solltest du die 2+ bekommen. Beschwerde einreichen, wenn er es nicht einsieht.

Wenn du Leistungsnachweise verpasst hast, die du nicht mehr nachholen kannst, dann wahrscheinlich ja.

Aber rede mal mit dem Lehrer und zusätzlich noch mit der Klasssenleitung. Ist das nur in diesem einen Fach so oder in allen anderen auch?

kaktuskampf
Fragesteller

Ich habe das Fach nur mündlich gewählt und habe anstehende Referate und Vorträge nach dem Klinikaufenthalt nachgeholt. Es ist nur bei diesem Lehrer der Fall, bei anderen habe ich genau wie bei ihm gehandelt und alles nachgeholt, was ich nachholen musste.