Schlecht wenn ich Pflegedienst wechsel?

5 Antworten

Es ist nicht möglich, in der Pflege arbeitslos zu sein - du findest immer was, ganz bestimmt.

Nachdem es dein Leben ist darfst du dir den Bereich und den Dienstgeber selber aussuchen.

Wenn du weißt wohin dein Weg gehen soll, wird deine Entscheidung richtig sein. Ich persönlich arbeite seit über 2 Jahren in der Langzeitpflege und kann mir nichts schöneres Vorstellen. Ich kenne auch Kollegen die lieber Putzen gehen würden als in die Langzeitpflege zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ganz normal, dass in Kleinen und Mittleren ambul. Pflegediensten an den Dienstwochenenden Doppeldienste gefahren werden müssen.

Auch ist es ganz normal in der Pflege, dass du jedes 2. Wochenende arbeiten musst.

Und warum kommt es zu Doppeldiensten?

An den Wochenenden hat die Hälfte der Pflegekräfte FREI.

Und da nur die Hälfte der Pflegekräfte arbeiten, kommt es zu diesen Doppeldiensten.

Und die 2200€ Lohn sind für einen Berufsanfänge völlig in Ordnung.

Und du hängst dich seit Wochen daran auf, dass du mit dem Fahrrad fahren musst.

Das ist keine Dienstanweisung, das ist deine Entscheidung, da du keinen Führerschein hast.

Dafür kann dein AG aber nichts.

Hast du denn endlich deinen Führerschein gemacht?

Sehe zu, dass du den Deckel bekommst und gut ist.

Und wie ich dir schon einmal gesagt habe: in meinem ambul. PD ist es eine der Grundbedingungen, dass die Pflegekräfte einen Führerschein haben.

Sonst gibt es keine Einstellung.

Und in deinem Fall rate ich: suche dir ein Pflegeheim oder eine Klinik als neuen Arbeitgeber, denn sonst jammerst du noch in einigen Jahren, dass du mit dem Fahrrad fahren musst.

Jedenfalls arbeitslos in der Pflege: Nein

Grüße von einer PDL.

Fackt ist: Pflegekräfte werden gesucht, du kannst dich meistbietend versteigern. Im Lehrbetrieb bleiben hat oftmals den Nachteil, dass man dort oftmals vom Respekt immer Azubi blebit

Arbeitslos in der Pflege?

Davon abgesehen finde ich 2200€ nicht wenig.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du den Betrieb wechseln möchtest oder nicht.

Also in der Erstanstellung 2200€ Euro verdienen... Mensch ich wäre aus dem Stand 1,50 m gesprungen vor Freude.

Was für Ansprüche habt Ihr heute eigentlich alle.

DerMoerser  06.02.2021, 17:58

Im Kh kriegst gute 2500 als Berufsanfänger.

Huflattich  06.02.2021, 17:58
@DerMoerser

Dann soll er sich doch bitte sofort dort hinwenden .

Nyarlathotep396  06.02.2021, 18:07

Sind Sie in der Pflege? Wie lang ist ihre Erstanstellung her?

DerMoerser  07.02.2021, 11:14
@Nyarlathotep396

Das war 2012. Im Bundesland Brandenburg. Dort wird Pflege am schlechtesten Bezahlt. Das waren die 2500 Einstiegsgehalt. Woanders kommt man sicher besser weg.

Nyarlathotep396  08.02.2021, 16:23
@DerMoerser

Sorry meinte Huflattivh