Schichtmodelle in der Industrie

2 Antworten

Naja die Zeiten sind ja sehr bescheiden... bei mir geht's in der Frühschicht 5 Uhr los bis 13.30 Uhr... In der Spätschicht dann von 13.30 Uhr bis 22.00 Uhr... Die Frühschicht macht am Samstag auch nochmal von 5 Uhr bis 12.15 Uhr... das ist schon die Hölle für mich :D bei deinen Zeiten würde ich kapitulieren

Ich bin in der Industrie nicht beschäftigt, aber ich kenne das aus einer Zeit als ich dort noch arbeitete so: 3 Schichts System und vier Schicht System, mit 35 Stunden pro Woche. Zum teil musste man Überstunden machen, die konnte man sammeln und frei nehmen, eine Auszahlung wäre auch möglich gewesen, hab ich aber nie bzw sehr selten gemacht.

ZeRaT
Fragesteller

Hör ich immer Öfter das Firmen 35h wochen haben weil ab gewissen Zeiten geht einfach gar nichts mehr.

Danke für deine Antwort =)