Scheinbar unmöglicher Werdegang?

3 Antworten

Ein direkter Verwandter von mir, Alter wie Dr. Boschan, hat einen Geschäftsführerjob aussgeschlagen, der in Deutschland mit 350.000 € Jahresgehalt dotiert war. Wurde dann Konzernchef in Südost-Asien für ein Multi-Unternehmen. Ausbildung: BWL-Studium in Karlsruhe. Beziehungen: keine! Nach dem Studium die erste Stelle bei einem deutschen Großkonzern, dann Abteilungsleiter und danach die erste Stelle als Geschäftsführer.
Es geht auch auf dem Weg mit richtiger Arbeit, etwas Glück gehört ebenfalls dazu. Man muss es aber auch wollen. Auf dem Weg nach ganz oben gibt es aber auch Hürden, die sich ein Normalverdiener nicht vorstellen kann.

Wichtig sind:

  • Beziehungen
  • Qualifikation
  • Ausbildung
  • und du musst viel Kontakt mit anderen Menschen haben (zählt irgendwie zu Beziehungen) aber hier gehört auch das geschickte Reden usw dazu.

Jobs wie den an der Wiener Börse erhält man in Österreich durch folgende Eigenschaften:

50% Beziehungen

30% Parteiangehörigkeit

10% Glück, Quoten

10% Qualifikation

OlafausNRW  05.09.2020, 14:26

Nicht nur da.......lach Vitamnin B ist überall enorm hilfreich.....:-)))

Felixsenior  05.09.2020, 18:34
@OlafausNRW

Vitamin B schadet nur dem, der es nicht hat.