Eltern verbieten mir das Studium?

7 Antworten

Mit fast 20 musst Du Dich nicht bevormunden lassen von Deinen Eltern! Dann versuch nebenbei zu studieren,wenn das Dein Wunsch ist. Du brauchst ja sowieso einen Job und Geld,weil Deine Eltern Dich nicht unterstützen werden! Das ist Deine Zukunft,nicht die der Eltern!

mit 18 biste volljährig. deine eltern können dir nix mehr verbieten, aber natürlich müssen sie nichts sponsoren, was sie nicht wollen.. such dir nen job, wie tausende andrer studenten auch...

Everklever  12.04.2016, 13:16

 aber natürlich müssen sie nichts sponsoren, was sie nicht wollen

Aber doch, es sei denn, er/sie hat bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Das hat auch nichts mit Sponsoring zu tun, sondern mit Unterhaltspflicht.

Deine Eltern können dir ein Studium nicht verbieten. Und wenn du sonst noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, müssen sie es, soweit es ihre finanzielle Situation zulässt, auch unterstützen.