Scheibe eingeschlagen

12 Antworten

Hallo, die Teilkasko beinhaltet Glasschäden, es kommt aber darauf an, ob Du eine Selbstbeteiligung vereinbart hast.

Wenn Du Pech hast zahlt Deine Versicherung gar nichts da hier wohl Vandalismus vorliegt und keine weiteren Schäden vorliegen, Kann aber auch falsch sein.Hast Du eine Selbstbeteiligung von z.Bsp. 150,00€URO und Deine Versicherung leistet musst Du auch diese 150,00€URO selber tragen. Gehe doch mal zu einem Autoverwerter. Vieleicht kannst Du eine Scheibe dort bekommen und die Bauen diese Dir auch ein. Ist mir auch passiert und so war es günstiger für mich. Viel Glück.

Das ist falsch. Denn bei Glasbruch gem. TK ist es egal, wie dieser entstanden ist ;)

Ja, falls Du eine Selbstbeteiligung in der Teilkasko vereinbart hast, musst Du diese zahlen.

Ich denke mal Selbstbeteiligung Das liegt bei 100 bis 300 Euro

Vill schonmal bei Clarglaß nachgefragt ? :)

ja, ich habe bei carglass nachgefragt und bei denen kostet es 300 euro. Ich habe mit meiner versicherung eine selbstbeteiligung ausgemacht.Meine scheibe wurde an der beifahrerseite eingeschlagen, muss ich auch zahlen wenns nur repariert wird ?

@benny128

Was heißt "nur repariert"? Wenn sie eingeschlagen wurde, muß sie doch wohl ausgetauscht werden. Dann musst Du die Selbstbeteiligung auf jeden Fall zahlen. Was darüber hinaus geht, zahlt die Versicherung.

@benny128

Das is wurscht. Sobald eine Versicherungsleistung eingefordert wird, fällt die Selbstbeteiligung an. Egal was oder wie es reguliert wird.

Wenn du eine Selbstbeteiligung in deiner Teilkasko mit hast dann ja (meißt ist eine Selbstbeteiligung von 150-300 eur üblich)