Meine Rücklichtscheibe ist eingeschlagen zahlt meine Versicherung?

5 Antworten

Bei vielen Gesellschaften zählen die glaeser von Scheinwerfern und ruecklicht zum Risiko "Glas" und sind somit ueber die Teilkasko gedeckt.

Versicherungen gehen nicht in Urlaub, höchstens deren Vertreter. Umgehende Schadensmeldung ist trotzdem angebracht. Ich würde mir ne neue Scheibe kaufen und die Versicherung außen vor lassen. Steigen sonst Deine Beiträge?

Eine Versicherung, die jetzt "in Urlaub ist", zahlt natürlich keinerlei Schäden! Alle anderen Versicherungen wickeln einen solchen Schaden über die für das Auto bestehende Vollkasko ab.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist so ein Schaden afaik nur über Vollkasko abgedeckt, nicht über TK (meist noch mit Selbstbeteiligung). Rückleuchten bekommst du aber im Internet (z, B, bei der Bucht oder kfzteile24.de) so günstig, dass sich das nicht lohnt so was über die Versicherung abzuschließen. Wenn du schon ein älteres, gängiges Modell fährst (ab ca. 8-9 Jahre alt) kannst ja mal beimAutorecyclinghof schauen, da bekommst auch gebrauchte Rückleuchten.

nicht ganz richtig, es gibt einzelne Gesellschaften und Tarife welche bei Teilkasko auch Gläser von Scheinwerfern ersetzen.

Jetzt heißt es also Bedingungen lesen !

Schäden aus Straftaten werden nicht reguliert . Dir ist ein Mißgeschick passiert !

So ein Blödsinn, du solltest langsam mal dran denken keine Fragen mehr zu Themen zu beantworten, von denen Du nichts verstehst.

Das ist ja schon auffällig wieviele Fragen zum Thema versicherungen Du hier falsch beantwortest, oder machst Du das mit Absicht ?