Schadensmeldung, Handy mit Wasserschaden?

4 Antworten

Die Berufshaftpflicht deiner Tante hilft da nicht, das meinst du wohl mit "spezielle Versicherung". Da greift vielleicht die Privathaftpflicht. Deine Tante weiß das sicher. Sie soll den Schaden melden und abwarten, was dabei rumkommt.

Wenn Du die Bedingungen der sehr speziellen Versicherung Deiner Tante, die Chirurgin ist, nich beschreibst, kann Dir hier keiner eine Antwort geben. Vermutlich handelt es sich ja um eine Privathaftpflichtversicherung. Da wird dann u. a. die Frage sein, ob es denn das Risiko Deiner Tante ist, wenn Du Dein Handy ungesichert zwischen Handtüchern ablegst. Versicherungen kennen viele Gründe, die ihre Verpflichtung ausschließen.

Schadensmeldung an die Haftpflicht Deiner Tante, den Vorgang genau beschreiben und abwarten.

Meine Tante ist Chirurgin und hat eine Spezielle Versicherung

Eine spezielle Chirurgenversicherung für salzwassergetauchte Handys? Was soll das denn für eine Versicherung sein? Mir fällt da nur eine private oder berufliche Haftpflichtversicherung ein. Aber sie hat doch nicht versucht, das Handy im Tretboot zu operieren?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Ist das immer der Standardsatz unter deinen Diktaten und Aufsätzen in der Schule?

quarkmark
Fragesteller

Ja das war immer mein Standartsatz, deswegen habe ich auch eine 1 gehabt ;)