Schadensersatz mit Aufhebungsvertrag?

2 Antworten

Aufhebungsvertrag ist Fakt.

Schadensersatzansprüche hätte Sie nur, wenn du regulär kündigst und im gleichen Beruf dir nur eine neue Stelle suchst, so nicht. es ist ein Aufhebungsvertrag, den SIE mit unterschrieben hat.

problemaskme
Fragesteller

Also nach der Unterschrift, hat sie keinen Anspruch mehr darauf richtig ?

Vampire321  11.11.2021, 01:19
@problemaskme

Es kommt drauf an was da drin steht!

wenn ihr euch drauf geeinigt habt, das du in diesem Beruf nicht mehr arbeitest dann darfst du die Ausbildung woanders nicht fortsetzen …aber das weißt halt nur du ;)

Ein Aufhebungsvertrag ist eine einvernehmliche Beendigung eines Vertrags. Gegenseitige Schadensersatzansprüche, die zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bekannt sind, müssen darin festgehalten werden oder verfallen. Laufende Fälle sind im Aufhebungsvertrag normalerweise berücksichtigt.