Schaden am wc?

3 Antworten

Hallo Milomann2012,

wenn du in einer Mietwohnung lebst, melde den Fall bei deiner Privathaftpflichtversicherung.

Es ist kein Fall für die Hausratversicherung.

Ist es deine eigene Wohnung, hast du leider Pech gehabt. Dann wirst du die Reparatur aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Natürlich nicht.

Wenn es eine Mietwohnung ist (und die Kloschüssel somit dem Vermieter gehört), könnte deine Privathaftpflicht regulieren.

Ich nehme an, dass WC ist kaputt.

Dies übernimmt nur die Haftpflichtversicherung eines anderen Verursachers.

Die Hausratversicherung deckt Schäden an beweglichen Besitz durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruch und Raub.