Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung?

5 Antworten

du wirst doch sicherlich einen berater haben? nicht gleich die versicherung informieren. es kommt auf formulierungen an. einmal gesagt, kann nicht verändert werden. warum ist der schrank herabgefallen? haken zu schwach? zu schwer beladen? wie lange habt ihr den schrank? vielleicht ist es ein produktfehler, dann haftet der händler.

Denke die Haurat zahlt das nicht - vielleicht wenn ihr lange Kunden seid aus Kulanz aber ansonsten sollte es auch bei fachgerechter Montage nicht im Versicherungsschutz sein.

Die Frage ist wieso, weshalb, warum ist der Schrank runtergefallen. Falsche Montage? Kommt darauf an, was genau passiert ist. Oder ist jemand dagegen gestossen, dann Haftpflichtversicherung.

monja40
Fragesteller

Der Schrank war sachgerecht montiert,als er runterkam war niemand im Zimmer,worüber ich ziemlich froh bin!

snoopyfaan  19.12.2010, 19:31
@monja40

Irgend einen Grund muß es ja haben. Kannst ja mal lieb und nett bei Deiner Versicherung nachfragen, aber ich glaube nicht das Du das erstattet bekommst.

Nein sie zahlt nichts, da "herunterfallen" nicht zu den versicherten Gefahren gehört.

War der Schrank sachgerecht aufgehängt? Wenn ja, sollte die Hausratversicherung zahlen.