SAZ vorzeitig kündigen?

2 Antworten

Du befindest dich noch in der Probezeit? In der Probezeit ist eine Kündigung für beide Seiten möglich. Geh zu deinem Spieß und gibt dein Schreiben ab, mit dem du von deinem Kündigungsrecht Gebrauch machen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yusumi96
Fragesteller

Was hat in diesem schreiben alles drinne zu stehen. Wie gesagt war verwirrt von den ganzen unterschiedlichen Aussagen hier im Internet. Wo teilweise geschrieben wurde das die sogenannte 6 monatige Probezeit nur einseitig ist und nur vom Bund aufgehoben werden kann.

wiki01  08.10.2018, 08:51
@Yusumi96
Wo teilweise geschrieben wurde das die sogenannte 6 monatige Probezeit nur einseitig ist

Das ist definitiv falsch. Die Probezeit dient dir dafür, festzustellen, ob der fordernde Beruf etwas für dich ist, und dem Arbeitgeber Bundeswehr dafür, Untaugliche auszusondern. Ich würde das Schreiben so formulieren:

Dienstgrad, Name, Vorname, PK, Einheit

Sehr geehrter Herr/Frau Dienstgrad Name,

hiermit kündige ich innerhalb der 6 monatigen Probezeit fristgerecht und bitte um Entlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx