Saturn Handy-Versicherung- Handy verloren?!

5 Antworten

Niemand von uns kennt die genauen Bedingungen der Versicherung die du abgeschlossen hast. Diese ändern sich oftmals mehrmals im Jahr selber bei der gleichen vVrischerungsgesellschaft. Um definitive Klarheit zu bekommen musst du diese selber ausgiebuig durchlessen.

Aber... die Bedingungen sind oftmals selber versicherungsübergreifend sehr ähnlich:

  • Kein Ersatz bei eigenem Verlust sondern nur bei Diebstahl (Diebstahlsanzeige der Polizei).
  • Bei Diebstahl wird i.d.R. ein Selbstbehalt erhoben.
  • Maximale Kaufpreisentschädigung meistens nach Alter gestaffelt. Also um so älter das Handy um so weniger gibt es.

Lange Rede kurzer Sinn - Fazit:

  • Wenn du dein Handy verloren hast bekommst du nichts.

  • Ist es gestohlen worden bekommst du höchstwahrscheinlich irgendeinen Prozentsatz vom Neupreis.

Nein, selbst wenn verlieren versichert ist bekommst du nur den Zeitwert erstattet. Lies in deinen Versicherungsunterlagen nach. Normaler weise solltes du das tun bevor du einen Vertrag abschließt.

schau erstmal in deine versicherungsunterlagen.

saturn wird nicht einfach dir ein neues handy geben, da die versicherung nicht von saturn ist, sondern von einer versicherung.

möglich das man dir nur einen geldbetrag überweist.

Schau mal in deine Unterlagen, was versichert ist.wenn verlieren dazu gehört hast du Glück gehabt...

Ganz so einfach ist das nicht. Wie willst du denn beweisen, dass du es verloren hast, und nicht irgendwo verscherbelt?