Dusche kaputt geschlagen. Versicherungsfall?

9 Antworten

Nein.

Ohne Lügen- nein

Als Märchen- ja

Im Baumarkt gekauft auch ohne Lügen

Natürlich nicht

Und nicht mal Lügen wäre eine Option, weils außer Gewalteinwirkung keine logische Erklärung dafür gibt

Wenn du dich nicht im Griff hast, und etwas absichtlich zerstörst, läuft das ganz sicher NICHT über deine Versicherung

Nein.

Das ginge nur, wenn du beim Kumpel die Dusche kaputt gemacht hattest.

Evtl vielleicht Hausratversicherung, da kenn ich mich aber nicht aus

Heiko82937483  07.05.2022, 19:02

Klar Hausrat macht das. Aber nur wenn es wie ein Unfall aussieht, es sei denn die grobe Fahrlässigkeit ist mit abgedeckt

wattdennnu2  07.05.2022, 19:14
@Heiko82937483

Käse. Mutwillige Beschädigung ist niemals Gegenstand der Hausratversicherung.

Heiko82937483  07.05.2022, 19:20
@wattdennnu2

Dann hast du ne bekackte Versicherung ^^

wattdennnu2  07.05.2022, 19:21
@Heiko82937483

Sabbel nicht einen Versicherungsmakler voll!

Arthur2011
Fragesteller

Ich bin Mieter das macht keinen Unterschied?

DerHans  07.05.2022, 19:15

Die Hausratversicherung leistet nur beim EIGENEN losen Inventar, bei den versicherten Gefahren Dazu gehört EIGENER Vandalismus nicht dazu.

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:20
@DerHans

Gut. Bei Vandalismus eh nicht.

Ich hätte da n interessanten Fall:

Vor Jahren hatte ich Anfang November einen Obdachlosen zu mir nach Hause genommen

Was genau passiert ist, hab ich nie erfahren.

Während ich auf Arbeit war, lag er tot im Wohnzimmer und die Duschwand war kaputt

DerHans  07.05.2022, 19:31
@ElektrikKlaus

Du bist als Mieter natürlich dem Vermieter gegenüber verantwortlich, für Schäden, die deine Besucher anrichten. In deinem Fall wäre das aber durch deine Miethaftpflicht abgedeckt.

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:33
@DerHans

Die ich leider nicht habe ...

DerHans  07.05.2022, 19:34
@ElektrikKlaus

Dann zahlst du natürlich selbst. Bzw. der Vermieter bedient sich deiner Kaution.

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:36
@DerHans

Das ist mir klar. Nur der Fall selbst ist interessant denk ich.

Selbst wenn der ne Privathaftpflicht gehabt hätte, wäree das auch happig geworden

DerHans  07.05.2022, 19:39
@ElektrikKlaus

Dass der Besucher zu Tode gekommen ist, ist ja nicht die Schuld des Mieters.

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:41
@DerHans

Mein Hund war noch anwesend