Satellitenempfang gestört da der Nachbar ein Naus baut

4 Antworten

Dein Nachbar hat damit gar nichts zu tun. Du musst selber für Deinen Empfang sorgen unt natürlich auch alles selber bezahlen.

Wo steht Deine Antenne?

Die Antenne braucht natürlich möglichst freie Sicht in Richtung des Satelliten. Aber meist sind die Nachbarhäuse so weit entfernt, dass die Antenne darüber hinweg sehen kann. Ansonsten musst Du dir einen neuen Pklattz für deine Antenne (z.B. auf dem Dach) suchen.

es gibt verschiedene dinge, die bei einer baugenehmigung berücksichtig werden müssen, aber nicht die schüssel des nahcbarn

erstmal gehe ich davon aus, das das baugerüst den empfang stört. von daher die schlüssel umplazieren.

zum anderen muss dein nachbar da nichts zahlen.

dein Nachbar hat ganz offenbar eine Baugenehmigung.

ich bin der Meinung, daß das deine Sache ist.