Samstags Schulpflicht?

4 Antworten

Im Schulgesetz von Baden-Württemberg stehen die Schultage, meines Wissens, nicht explizit im Gesetz.

Und da Samstag eingentlich ein normaler Werktag ist, ist es wohl nicht verboten Schüler am Samstag zum Nachsitzen oder Nachschreiben von Klausuren zu verdonnern. Rein theoretisch könnte das Kultusministerium sogar wieder den verbindlichen Samstagsunterricht einführen...

Nachsitzen ist übrigens laut Schulgesetz von Baden-Württemberg erlaubt und das bis zu 4 Unterrichtsstunden.

Samstag ist ein Werktag. Sei froh, daß du nachholen kannst. Bezüglich des Versäumten ist somit alles rechtens. Ob Nachsitzen laut Schulgesetz ok ist, wäre vielleicht noch zu klären.

Gruß S.

Wieso solltest du Samstags nicht kommen müssen? Schulpflicht hast du laut Gesetz für zwölf Jahre, mehr steht da auch nicht.

Also ich muss samstags in die schule .. whne aber in italien!;)