Salpeterbefall

3 Antworten

Es sind evt. Ausblühungen und nicht Salpeter. Salpeter bildet sich nur, wenn die Wand mit Tierkot usw. in Berührung gekommen ist. Heizen und Lüften ist immer wichtig. Ggf. ist aber auch ein Baumangel (fehlende oder defekte Abdichtung) ursächlich. Das muss zunächst einmal festgestellt werden, bevor man etwas unternehmen kann.

Die einfachste Lösung wäre ja das Ausziehen aus diesem Haus - bevor ihr alle ins Krankenhaus eingeliefert werdet.

Auch wenn du sechs Kinder hast, du solltest niemals auch nur eines von ihnen im Keller wohnen lassen!

Bewohnte Keller sind erstens nicht gut für die Psyche und dann erfordern sie auch einen sehr hohen Aufwand an Abdichtung, Dämmung, Heizung und Lüftung, der nicht immer gegeben ist.

Übrigens hat Salpeter nicht unbedingt was mit Schimmel zu tun. Es handelt sich um Salzausblühungen aufgrund von Feuchtigkeit. Ob diese durch fehlendes Heizen und Lüften oder von außen eindringende Feuchtigkeit zustande kommt, wird in Ferndiagnose niemand beantworten können.