Sachen verliehen, wie wiederbekommen?

8 Antworten

Möglichkeit 1: Ihren Eltern (falls du sie kennst und ein einigermaßen guter Kontakt bestand) die relevanten Chatverläufe (über die Rückzahlungsvereinbarung) zukommen lassen und um Hilfe bitten das du von ihrer Tochter das Geld (und das Kleidungsstück) zurück bekommst.

Möglichkeit 2: Anwalt eine Zahlungsaufforderung schicken lassen (aber da ist letztlich die Bezahlung für den Anwalt kostenaufwändiger als die Summe um die es geht).

Möglichkeit 3: Die Ex im möglichen Rahmen immer mal wieder daran erinnern das du jetzt das Geld wieder zurück haben möchtest (und die Jacke).

Möglichkeit 4: Geld und Jacke abschreiben.

Warum machst du dir so einen Stress?

Mahnbescheid online erstellen und zustellen lassen.

Widerspricht sie dem nicht fristgemäß, damm hast du 14 Tage später einen rechtskräftigen Titel in der Hand und kannst das Geld vollstrecken lassen (incl. der Kosten).

Kontakt zu ihr nicht mehr nötig...das gibt nen brief im gelben Umschlag und dann, wenn der Vollstreckungsauftrag erstellt wurde, wird der Gerichtsvollzieher aktiv.

würde ihr n brief schicken mit fristsetzung, passiert nichts, gerichtliches mahnverfahren einleiten.

Sag ihr bis wann du die Sachen zurück haben willst, ansonsten sag ihren Eltern Bescheid.