Elektronische Geräte von Polizei beschlagnahmt, habe ich irgendwelche Möglichleiten außer dagegen zu klagen?

3 Antworten

Galube kaum, dass du eine Chance hast, schneller an deine Sachen zu kommen. Es wird gegen dich ermittelt und solange diese Ermittlungen andauern, sind deine Sachen beschlagnahmt.

Die geben dir die Sachen schon deshalb nicht vorzeitig heraus, damit du keine Änderungen wie Löschungen ect. vornehmen kannst.

Erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann bekommst du deine Sachen wieder.

Ermittlungen können lange dauern und bei den Behörden hat man Zeit.

Hilft glaube ich wirklich nur klagen.

In dem Fall empfehle ich dir den Gang zum Anwalt. Der kann erstmal selber die Staatsanwaltschaft Anschreiben, denn ein Anwaltsbriefkopf kann dann doch schon mal helfen die Sache zu beschleunigen. Ganz wichtig ist auch das der Anwalt dir bei einer evtl. notwendigen Klage auf Herausgabe der Sachen helfen kann und er kann dich auch im weiteren Strafverfahren vertreten wenn nötig.