Sachbeschädigung in Schule?

4 Antworten

Die Schule wird dich deswegen nicht anzeigen, aber den Schaden wirst du begleichen müssen. Es war, sorry, dass ich das so sage, auch eine extrem dämliche Aktion. Das hätte noch schlimmer kommen können, wenn einer von den 5. Klässler seine Finger dazwischen gehabt hätte und du ihm ein paar Finger gebrochen hättest.

Allerdings würde in diesem Fall wohl kaum eine Versicherung zahlen. Wenn du mit Absicht mit dem Fuss gegen ein Fenster trittst, dann wird die Versicherung sagen, dass sie die Kosten nicht trägt, weil es halt für jeden klar sein müsste, dass eine Glasscheibe kaputt geht, wenn man mit dem Fuss dagegen tritt.

Derunnbekant01
Fragesteller

Ich habe unten gegen getreten ich kann mir nicht erklären wie das Fenster in der Mitte kapput gegangen ist und was wenn ich mich rausrede und erzähle das es ein Versehen war und ich gar nicht so feste gegen getreten habe ... wenn meine Eltern das erfahren dann bin ich geliefert

Zuerst einmal würde ich dir gern ein paar Satzzeichen schenken. ;-))

Ansonsten: Steh zu dem, was du gemacht hast. Zu ändern ist das ja jetzt sowieso nicht mehr. Es kann sein, das die Haftpflichtversicherung deiner Eltern für den Schaden haften muss. "Anzeigen" wird dich niemand.

Selbst wenn du bzw deine Eltern eine Versicherung hätten: Das würde die nicht zahlen, das war mutwillig. Also werdet ihr bzw du zahlen müssen. Eine Entschuldigiung bringt dir vermutlich nur in der Hinsicht was, dass du enen eventuellen Verweis oder ähnliches umgehst.

Derunnbekant01
Fragesteller

Was wenn ich sage das es ein Versehen war und nicht mit Absicht ?

BuckyBuck  16.12.2017, 15:14
@Derunnbekant01

Nichtsdestotrotz wirst du zahlen müssen, so oder so. Und abgesehen davon, im Zweifelsfall glaubt dir keiner, dass es ein Versehen war. Kein Mensch tritt aus Versehen mit voller Wucht gegen ein Fenster

Nordseefan  16.12.2017, 15:29
@Derunnbekant01

Klar, man tritt ausversehen gegen ein Fenster. Nur zu, eventuell würde ann noch Versicherungsbetrug draus. (Aber ihr habt ja eh keine)

Ich würde mich an deiner Stelle beim Lehrer entschuldigen.es kommt am ende sowieso raus.Es ist nicht sicher das der Lehrer dich anzeigen wird wahrscheinlich müssen deine Eltern dann den schaden bezahlen.

Derunnbekant01
Fragesteller

also werde ich aufjedenfall zahlen müssen ?

0queen0  16.12.2017, 23:13

wenn es klar ist das du das warst.kommt halt drauf an ob deine Eltern so nett sind und es dir bezahlen haha aber ich glaube eher nicht das die Schule das macht