Tür kaputt getreten und Lehrer verletzt was nun?

12 Antworten

Mein lieber Schwan, da musst Du aber mit voller Kraft dagegen getreten sein.

Das werden Deine Eltern bezahlen müssen, ihr werdet Euch wundern. Diese Türen sind alles andere als billig und wenn Du auch noch den Rahmen gefetzt hast, wird es richtig teuer.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Lehrer Anzeige erstatten wird wegen Körperverletzung, aber Du solltest auf jeden Fall Dich bei ihm glaubhaft entschuldigen.

lg Lilo

Wenn Deine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben, kann es sein, dass die das bezahlen, ist mir eben eingefallen, als mein Sohn mal ein kleines Fenster in der Schultoilette kaputt gemacht hat.

Der Lehrer wird Dich ja wohl kaum anzeigen - weswegen denn auch?

So wie Du das beschreibst, war das doch ein Unfall.

Und was die Tür angeht : Die Schule ist versichert.

Wenn klar ist, dass Du nicht in wilder Zerstörungswut, die Möbel bzw Tür demoliert hast, sondern dagegengetreten bist, weil sie nicht aufging - leider etwas zu fest - wird Dir nichts passieren.

Geh mal zur Schulleitung und erkläre das Ganze, und sag auch, dass es Dir leid tut, und dass es ziemlich gedankenlos von Dir war, einfach dagegenzutreten - erkundige Dich auch mal, wie es dem Lehrer mittlerweile geht; falls er krankgeschrieben ist, geh mal mit ein paar Blümchen hin.

Wenn man etwas "angestellt" hat, ist es ganz entscheidend, nicht dazusitzen und zu überlegen, was einem jetzt alles Schlimmes passieren könnte, sondern zu handeln und versuchen, die Dinge in Ordnung zu bringen - also tu was!

Einen Anti-Aggressivitäts-Training (Kurs) absolvieren. Schaden der Versicherung melden. Eine Versammlung in der Aula machen und Dich öffentlich bei diesem Lehrer entschuldigen. Vorab einen Blumenstrauß und einen Gutschein für irgend etwas besorgen und ihm überreichen. Wenn das alles nichts mehr bringt, dann wird wohl eine Anzeige gegen Dich gestellt. Einen Eintrag ins Klassenbuch (kleineres Übel), das andere wird wohl einen Schulverweis über mehrere Wochen sein. Lerne Dich in Zukunft zu beherrschen, ansonsten sitzt Du demnächst im Gefängnis.

Das Einzige was du tun kannst ist, dich bei dem Lehrer zu entschuldigen und für den Schaden gerade zu stehen.

Du bist ein sehr starker Bub. Tür aus der Verankerung getreten. Alarm bei Cobra 11 sucht solche starken Männer. Um auf deine Pseudofrage einzugehen du wirst den Schaden bezahlen müssen. Wenn ich dein Lehrer wäre würde ich deine Eltern auf Schmerzensgeld verklagen.