Ruhestörung durch Shisha Bar?

5 Antworten

Ich würde wieder die Polizei anrufen. Sowas geht einfach nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Besitzer die Genehmigung hat, zu so später Stunde lautstark Musik zu machen. Du könntest auch am Montag das Ordnungsamt der Gemeinde/Stadt anrufen und dich erkundigen, ob das wirklich so genehmigt wurde (was ich nicht glaube).

Ruf dort so oft an wie es geht. Wenn nichts passiert tu dich mit deinen Nachbarn zusammenkommen und überlegt euch was ihr machen könnt.

Also die Chance auf eine Verständigung / gemeinsam erarbeitete Lösung scheint ja dahin.

Ich würde mich über die veröffentlichten Gerichtsurteile informieren, ein Dezibelmeter besorgen und Protokoll führen. Ab einem bestimmten selbstgesetzten Schwellenwert würde ich dann die Polizei anrufen - undzwar mit gelassenem Automatismus.

Hanimilk  11.10.2020, 07:06

Das halte ich für unnötig. Warum sollte der Fragesteller die Aufgabe von Polizei/Ordnungsamt übernehmen?

LongBlade22
Fragesteller
@Hanimilk

Davon abgesehen würde der shisha Bar Besitzer mich sowieso nicht ernst nehmen. Sieht man ja. Dem ist vollkommen egal was mit den Nachbarn ist, da wirkt die Polizei schon besser

NewKemroy  11.10.2020, 10:52
@Hanimilk

Weil die Polizei sich nur um den Akutfall kümmert. Also die führen weder Protokoll noch nehmen sie Lautstärkemessungen vor. Das kann aber mal eine wichtige Argumentationsgrundlage ergeben.

Eine solche Genehmigung zur Ruhestörung kann er gar nicht besitzen! Lediglich Volksfeste und ähnliches sind als Ausnahmen zulässig.

Polizei rufen und Ortnungsamt eventuell auch in Kenntnis setzen.