Nachbar hört sehr laute türkische Musik ruhestörung was tun?

8 Antworten

Ist es ausserhalb der Ruhezeiten, kannst du nur auf ein gutes Nachbarschaftliches Verhältnis bauen und an die Vernunft appellieren.

Macht er das während der Ruhezeiten, kannst du es auch erstmal mit dem diplomatischen Weg versuchen und mit ihm sprechen. Wenn das nicht fruchtet, Beschwerde beim Vermieter und bei extremer Störung natürlich die Polizei.

Wenn es so laut sein sollte, dass Du Deine eigene Musikanlage oder den Fernseher nicht mehr hörst, rufe den Nachbar an oder gehe hin, und bitte ihn, die Lautstärke zu drosseln.

Tagsüber darf man "leider" auch mal etwas lauter Musik hören. Wenn es unzumutbar ist und Du Dein eigenes Wort nicht mehr verstehst und er auf Deine Bitte nicht reagiert, rufe die Polizei. lg Lilo

Bitte ihn freundlich, die Musik etwas leiser zu stellen. (Davor solltest du dich gründlich über Ruhestörung informieren)!

Wenn es dann nicht klappt, solltest du ihm bestimmetr klarmachen, dass das nicht geht, und dass du sonst eine Beschwerde bei der Hausverwaltung einlegst.

Geh am besten zu ihm und rede mit ihm. Wenn das nichts bringt ruf die polizei

Beschwere dich nicht und genieße die musik