Rücktritt von Möbelkauf bei Roller

4 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit rechtlich vom Kaufvertrag zurückzutreten ?

Nein, denn aus Sachmängelhaftung gem. § 434 BGB hast du dem Verkäufer erst Nacherfüllung (Ersatzteillieferung) zu gewähren (§ 439 BGB), bevor du Rücktritt vom Vertrag beanspruchen könnt

Statt "Kontakt zu halten", würde ich meine Verbraucherrechte denn mal richtig geltend machen, also unter Fristsetzung bis 20.07.2012 die fehlenden Teile einfordern und ankündigen, andernfalls vom Vertrag wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Lesitung nach § 323 BGB zurückzutreten und dein Geld zurück zu verlangen.

So wird das was.

Oder man kauft sich die Teile einfach im Baumarkt und hat zwei Wochen eher eine neue Schlafstatt - das wäre nun meine Variante, da das Einwurfeinschreiben mehr kostet als die Winkel selbst :-O

G imager761

Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung die das übernehmen kann.

Wir hatten ein ähnliches Problem mit Roller. Couch gekauft, nach einem Monat ist die Rücklehne herausgebrochen. Zuerst waren die eingeschickten Fotos zu ungenau um zu erkennen was überhaupt kaputt ist und eine Woche später waren sie plötzlich so detailliert das man uns 100%ig Eigenverschulden vorwerfen konnte. Das war aber definitiv nicht der Fall, man hat sich nur leicht angeleht (wofür eine Rücklehne schließlich da ist) und schon war sie ab^^

Wir sollten dann 100€ für ein Ersatzteil zahlen, das haben wir dann gelassen und es einfach provisorisch repariert (hält besser als vorher^^).

Fazit: NIE wieder Möbelkauf bei Roller! Wenn du das nicht selbst richten kannst, richte dich an einen Anwalt, der die Sache regelt.

imager761  04.07.2012, 19:11

Super Idee, sich für ein Rollerbett einen Anwalt für 600 EUR zu nehmen um für ein Ersatzteil zu kämpfen, daß 3 EUR kostet :-O

imager761  04.07.2012, 19:12

NIE wieder Möbelkauf bei Roller!

"Wer billig kauft, kauft doppelt" - das wußte schon meine Urgroßmutter :-)

em1990  04.07.2012, 20:00
@imager761

Ähm, entschuldige mal, ich hab keine ahnung was sowas kostet. Im Falle einer RSV k ommen keine Kosten zustande. Und das ich bei Roller nicht mehr kaufe ist logisch, das hatte ich eigentlich nie vor doch es soll auch mal Situationen geben die es nicht anders zulassen...

du kannst nachbesserung verlangen

wenn sie das verweigern, kannst du mindern oder wandeln

das hat nix mit kulanz zu tun, du hast nen vertrag mit roller, du hast ein bett gekauft, mit 2 winkeln, die fehlen, also auch kein volles geld

50% kann man dafür eigentlich mindern, weil wenn du deine arbeitszeit berechnest, bis du dir die winkel beschafftt hast....

im baumarkt bekommst du bestimmt etwas, was man nehmen kann

Hallo,

danke für die sehr hilfreichen Antworten. Mir geht es hauptsächlich darum, dass wir aufgrund der fehlenden Winkel das Bett nicht zusammenbauen können und jetzt schon mehr als 4 Wochen länger auf dem Boden schlafen müssen. Ich habe also für was bezahlt was ich garnicht annähernd nutzen kann. Es ist ja nicht so dass nur eine Plastikkappe fehlt.

und irgendwie sehe ich das nicht ein die Winkel selbst noch zu holen, nur weil der Roller die Winkel in Buxtehude bestellen muss.