1&1 Vertrag wegen Peugeot abgeschlossen. Komm ich aus dem Vertrag raus?

4 Antworten

Die Frage ist, ob es miteinander verbundene Verträge waren?

Da Du den Leasingvertrag gekündigt hast, ist der Anteil "zugesagte Eigenschaft" vom Tisch.
Nicht aber der Mobilfunkvertrag.

Du hättest 1&1 unter Verzug setzen sollen, mit Verstreichen der ersten Auslieferungsfrist.
So aber hast Du sie einseitig aus der Vertragserfüllung entlassen.
Ein Fehler das gewesen ist.

Ob die Karre früher oder gar nicht hast brauchen können, fällt unter Vertragsreue.
Nun wirst Du den Mobilfunkvertrag zur Lauzeit erfüllen müssen.
Denn Du kannst nicht nachweisen, dass 1&1 das Fahrzeug hätte nicht liefern können.

ich würde vermuten, dass die einzige möglichkeit darin besteht, von peugeo, bzw eher sixt schadenersatz zu verlangen für die entstandenen kosten des vertrages. aber solange in dem mobilfunkvertrag nicht explizit drin steht, dass er an das auto-leasing gekoppelt ist, wirst du da auch nicht rauskommen.

wenn es 2 getrennte Verträge waren werden sie auch getrennt gehandhabt

NicoTBV
Fragesteller

Ist erst mal nachvollziehbar. Es handelt sich um zwei getrennte Verträge, eine Verbindung ist aber durch die gegenseitige Bedingung nicht von der Hand zu weisen. Ohne 1&1 kein Peugeot, warum also ohne Peugeot 1&1?

Floppy2017  22.10.2017, 00:23
@NicoTBV

Ich denke einfach mal das sich 1&1 da irgendwie abgesichert haben . Man kommt aus einem Vertrag nur vorzeitig raus wenn man stirbt... und wenn da nicht irgendwas geregelt wurde wann das Auto da sein muss .. also innerhalb eines bestimmten Zeitraums ... siehts da bestimmt mau aus .

Floppy2017  22.10.2017, 00:24
@Floppy2017

ach das waren die 8 - 12 Wochen .. ne ?

Floppy2017  22.10.2017, 00:25
@Floppy2017

Hast Du eine außerordentliche Kündigung geschrieben ? Mit der entsprechenden Begründung ?

das sind wohl Lockangebote mit der Option ein Leasing zu bekommen. Diese Knebelverträge sehen die Verbraucherzentralen auch kritisch.

Fehlen der zugesicherten Eigenschaft berechtigt wohl hier nicht dazu, aus dem Mobilvertrag auszusteigen.

Hier helfen Anwälte oder die Verbraucherzentrale. Wirft kein gutes Licht auf 1 x 1

Was ist eigentlich aus diesem Alice geworden ?