Kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn schon eine Anzahlung erfolgt ist?

2 Antworten

Nein! Warum auch?

Es ist ein Irrglaube, dass man im Ladengeschäft Verkäufe einfach so rückgängig machen kann! Wenn dann wird das FREIWILLIG über die AGB's angeboten.

Manchmal kann man unter Berücksichtigung des entgangenen Gewinnes seinen Kauf stornieren. Meist verlangen die dann zwischen 15 % und 25 % vom Kaufpreis.

Wir können im Moment das Geld nicht aufbringen weil wir unsere Reserven in eine undichte Dachterasse stecken mussten sonst hätte ich nicht gefragt

@jeenee1985

Dann müsst ihr mit dem Verkäufer REDEN und verhandeln oder einen späteren Abnahmetermin vereinbaren!

nein, selbst wenn du gar nichts angezahlt hättest, würde der vertrag stehen und du ihn erfüllen müssen