Lastschrift von Momox.de

6 Antworten

Nein, kannst du nicht. Sie dürfen zwar nicht einfach wieder abbuchen, aber vor Gericht wirst du damit nicht durchkommen. Lass sie abbuchen und erspare dir jeglichen Ärger.

Also ich kann momox, rebux usw nicht empfehlen. Ich habe diese bereits mehrmals getestet und musste immer meinem Geld hinterher laufen. Selbst einwandfreie Bücher werden beanstandet. Für die Rücksendung wird außerdem Geld verlangt.

Bei amazon-trade-in geht alles ohne Risiko: Die prüfen und schicken es notfalls kostenlos an Dich zurück. Bisher keine einzige Beanstandung.

=> Klare Empfehlung für amazon, bietet auch meist die gleichen oder leicht bessere Preise!

Behalten würde ich den Mehrbetrag nicht. Ihr habt schliesslich ein Geschäft getätigt, für das es Unterlagen gibt. Und es kann ja vorkommen, dass man sich vertut. Die Lastschrift an sich ist aber nicht ok.

Das scheint bei Momox öfter zu passieren, was nicht für gute Buchhaltung spricht. Bei mir hatten sie zuviel überwiesen, und ich habe auch diese Mail erhalten.

Ich habe der Lastschrift sofort widersprochen, da ich Momox nie eine Einzugsermächtigung erteilt hatte und es nicht legal ist, Kundendaten so zu benutzen. Ich bat zudem um die Zusendung ihrer Bankdaten, sodass ich den Differenzbetrag ausgleichen könnte. Trotz meines Protestes wurde eine Lastschrift vorgenommen.

Das Schlimmste war, dass auf meine diversen Emails an den Kundenservice zu diesem Thema nie reagiert wurde: nicht auf meinen Widerspruch, nicht auf die Bitte um Stellungnahme.

Lass mich wissen, wie Dein Fall ausgeht. Auf jeden Fall braucht man mit Momox starke Nerven.

Widerrufe die Abbuchung sofort. Erst wenn sie dir die 70,00 € überwiesen haben, kannst du dann die 84 € selbst überweisen. Eine kurze Mitteilung (schriftlich) würde ich schon machen. Mach es per Einschreiben und zieh ihnen die Kosten, die dir entstehen ab. SONST BIST DU DEIN GELD LOS!!!!!

Ich tät´s nicht. Wegen 14 Euro so´n Stress...die holen sich das so oder so, aber wenn widerruft, wirds ne Menge mehr (Mahngebühren etc)