wie geht das mit der trinkgeldkasse am besten - pro person aufteilen oder ...wie ist am gerechtesten?

5 Antworten

Kleinliche Kollegin kann ich da nur sagen! Aber wenn sie sich damit besser fühlt, dann würde ich das nächste Mal genau ihren Anteil auszahlen und sie nicht mehr mit zum gemeinsamen Essen nehmen.

Der eine bekommt durch seinen Einsatz Betrag A an Trinkgeld, die andere nur Betrag B. Jeder sollte einen Teil des Trinkgelds für sich behalten (z. B. 60 %) der Rest geht durch die Anzahl der Mitarbeiter.

Dann teilt das Geld zukünftig durch die Anzahl der Mitarbeiter oder besser noch: Nach eingezahltem Anteil. Wenn man es ganz genau machen will: Alle schmeißen ihr Geld zusammen, nur für sie gibt es ein extra-Sparschwein. Sie bekommt ihren Teil ausgezahlt und der Rest macht sich einen lustigen Abend. Falls ihr sie mitnehmt, kann sie dann ja selbst bezahlen.

Manche haben aber auch immer was zu meckern in dieser sie ungerecht behandelnden Welt... Bestimmt hätte sich nicht gemault, wenn sie nur einen € beigetragen hätte, aber sich den Wanst hätte vollhauen können. Das wäre dann bestimmt OK gewesen.

Das müsst ihr untereinander ausmachen und hat auch mit der Art des Betriebes zu tun.

Wichtig ist nur, dass der Chef NICHT involviert ist, denn der hat keine Verfügungsgewalt über das Geld.

sag zu ihr selber schuld,hättest mehr fressen müssen