Macbook Pro zurückgeben (MediaMarkt)?

11 Antworten

Dein Geld wirst du auf keine Fall zurück bekommen. Gekauft ist gekauft. Aus Kulanz können die dir einen Gutschein ausstellen, mit dem du eine andere Ware kaufen kannst. Wenn du das Ding wirklich ganrihct haben willst, aber das Geld brauchst / bzw. erstattet haben möchtest, dann verkaufe es privat. Du hast KEIN Recht auf GELD.

nachdem ich mir das video angesehen habe ... darf ich sagen das deine antwort schlecht ist? trz danke

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber das Thema bleibt ja immer aktuell.. Ich habe mir ein MacBook Pro (1700€) gekauft, habe mich dann aber letztendlich total mit meinem Speicherbedarf verhauen. Am nächsten Tag bin ich direkt zur Ladenöffnung zum Mediamarkt gefahren und habe die Situation dem Verkäufer geschildert. Er hat es direkt zurückgenommen. Das Gerät mit mehr Speicher war dort und in der Umgebung aber nicht mehr auf Lager, daher wurde mir (fast) der volle Kaufbetrag ausgezahlt. Weil ich es mit meiner Apple ID aktiviert und somit die Garantiezeit für den nächsten Käufer verkürzt habe, wurden mir 50€ des Betrags abgezogen, womit ich aber leben kann. Ich war einfach nur froh, dass es zurückgenommen wurde.

Das kann natürlich in jedem Mediamarkt anders sein. Wenn man normal mit dem Verkäufer redet und die Situation beschreibt, sollte das Ganze aber kein Problem sein!

ich glaube schon das du den zurückbringen kannst vorausgesetzt du hast noch alles was da drin war , den Kassenzettel usw natürlich dürfen da auch keine kratzer dran sein

glauben hilft wenig :) trotzdem danke ... an dem gerät ist alles noch FRISCH und NAGELNEU xD

so ab min. 38 :)

@lilli1299

hmm habs nicht gesehen jetzt habe ich mir alles so angesehen :) na hoffen wir das die auch in ffm nordwestzentrum so umtauschfreundlich sind

hat ziemlich lange gedauert bis ich eine antwort gefunden habe xd

die kann man ja nun wirklich ausgiebig testen .... zum erwerben eines mac geht man ja auch nicht in den "mediaMarkt" ...

aber rückgaberecht hast du immer / meist - 14Tage nach erwerb

PS: Ist das Gerät eigentlich mit dem Einschalten registriert?

nein - aber du müsstest beim normalen mac-neukauf ein nutzerkonto anlegen und entsprechende registrierungen machen oder verschieben.

aber rückgaberecht hast du immer / meist - 14Tage nach erwerb

zumindest bei webbasierten vertragsabschlüssen

ja war ein fehler etc. blabla hab das gerät nach langen diskussionen zurückgegeben... habe mit der geschaftfuhrung geschprochen der einen anruf von der zentrale bekam.. der war ziemlich angepisst und hat sich DAZU GEZWUNGEN gefühlt das gerät zurück zu nehmen ka wieso :S