Darf mein Mitbewohner die Kaution einbehalten?

4 Antworten

Situation: bei der Übergabe des Zimmers (habe in einer WG ein möbliertes Zimmer bewohnt)/Schlüsselrückgabe vor zwei Wochen war - erstaunlicherweise, nachdem wir vorher viel Stress hatten - alles okay, mein ehemaliger Mitbewohner sogar sehr nett zu mir

Gibts zu dem "alles okay" ein unterschriebenes Protokoll?

Leider nicht. Er hatte es an dem Tag eilig und ich habe nicht daran gedacht. Jetzt weiß ich es natürlich besser ...

gab es ein protokoll bei der übergabe? falls ja und es steht nichts drauf, kann er nix machen.

falls es kein protokoll gibt, musst du an dir selber zweifeln :)

Ja, kann er grundsätzlich und du bist in Zugzwang.

Du musst es jetzt aus ihm rausklagen.

Da eine Matratze ein Gebrauchsgegenstand dürfte das nicht gehen.