Rost am Zulaufrohr!

4 Antworten

Das Dir gesagt wurde das ein taschentuch reicht bedeutet für mich das es eine Unqalieviezierte aüsserung dieses Angeblichen fachmans ist.Wen es nur Schwitzwasser ist reich zb erstmal eine rostschutzfarbe aber wen es undicht ist sollte jetzt vor dem richtiegen heizen das teil ausgetauscht werdenAußerdem würde ich als fachman selber nachschauen den bilder können auch einieges nicht zeigen bzw könten sie ja auch zu dunkel sein um etwas rchtieg zu erkennen.Sollte zb demnächst bei euch die heizung gewartet werden würde ich die firma vor ort ansprechen..Rost schützt auch das rohr.

Hallo, ich würde da noch einen anderen "echten" Fachmann zu Rate ziehen. Es kann ja nicht sein, dass man gezielt einen großen kommenden Wasserschaden wegredet. Kann aber sein, dass die Kosten für diese Beratung auf deine Kappe gehen. Dein Vermieter kann sich aber querstellen und auf die erste Meinung der Heizungsfirma verweisen.

Du hast dir schon eine Meinung eines Fachmannes(Heizungsfirma) eingeholt, denen musst du einfach vertrauen. Die werden schon wissen was sie sagen

Roadrabbit
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings war ich bei dieser Antwort von einem Fachmann mehr als sprachlos... Erstmal anhand von Bildern beurteilen und anschließend die Aussage, hält bestimmt noch 5 Jahre... Auf die Antwort ich möchte aber gerne länger in dieser Wohnung wohnen kam nur, ich könne ja ein Taschentuch um die Stelle legen und warten bis es richtig durch ist!

myliebling  10.10.2014, 16:52
@Roadrabbit

Hole dir eine zweite Meinung und lass dir dies ev. schriftlich geben

Ich würde mir die Aussage des Handwerkers schriftlich geben lassen. Reißt das Teil irgendwann tatsächlich und es entsteht ein Wasserschaden, bist Du hinsichtlich der Obhutspflicht erst einmal fein raus.

Muss ich das so hinnehmen und darauf warten, das irgendwann die Bude unter Wasser steht?

Gegenfrage: Was willst Du denn dagegen unternehmen? Es bleibt Dir nur die Möglichkeit, den Zulauf selbst zu wechseln, allerdings trägst Du dann die Kosten.