Roller wurde geklaut

6 Antworten

Was sie machen werden?
Na, ganz einfach:
Anzeige aufnehmen
Dich wieder nach Hause schicken
Kaffee machen
Kollegen auf Streife informieren, damit die evenetuell mal ein genaueres Auge auf Roller werfen die der Beschreibung deines Rollers entsprechen
nächsten Kaffee machen
Anzeige abheften
...
Wenn du Glück hast fällt dein Roller irgendwo auf. Wenn nicht, dann halt nicht. Wo sollen sie denn anfangen zu suchen?
Organisierte Banden sind weniger auf Roller aus. ;-)
Wahrscheinlich hat ihn nur jemand benutzt um von A nach B zu kommen (und eventuell nach C weiter zu fahren) - dann lehnt der eventuell ganz unschuldig irgendwo an einem Zaun oder Baum. ;-P

Du bist verpflichtet SOFORT die Polizei zu informieren! Warum? Weil jemand mit deinem Roller eine Straftat verüben könnte. Und solange der Roller nicht als gestohlen gemeldet ist, bist du der Dumme wenn jemand damit etwas kriminelles anstellt (Blitzer, Überfall, Verkehrsunfall mit Faherflucht). Außerdem musst du den Diebstahl auch an deine Versicherung melden. Das geht nur mit der Tagebuchnummer der Polizei.

Vorfall bei der Polizei melden und Fahrzeupapiere vorlegen (zu Identifikation, falls er gefunden wird)

Denächst öfter auf Roller bzw. Mofmärkten schauen, weil die da gerne mal geklaute Fahrzeuge verkaufen... Eigentlich nicht um so viel anders wie bei Fahrrädern...

was kann ich jetzt tun

Entweder weiter am PC spielen oder zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Was machen die polizisten wenn ich dort anrufe und den fall melde?

Höchstwahrscheinlich die Anzeige aufnehmen und den Roller zur Fahndung ausschreiben ...

Bist Du eigentlich schon alt genug um Roller zu fahren? Oder ist das so ein Holzroller??

fein, Mofa weg und du gehst gemütlich an den PC statt die Polizei zu rufen......